Ein Unternehmen der STAWAG

Ihre Karriere bei der Regionetz

Ihre Karriere bei der Regionetz

Ein paar nette Worte wären gut 

Gute Gründe, um bei uns zu starten

Gutes Betriebsklima durch Offenheit

Die Regionetz steht für Offenheit, Transparenz und ein gutes Miteinander. Wir arbeiten eng mit dem Betriebsrat in allen Belangen zusammen. Zudem führen wir regelmäßig Mitarbeitergespräche, um jeden einzelnen Mitarbeiter:in ein Feedback zu seiner Entwicklung zu geben und am Unternehmensgeschehen teilhaben zu lassen. Belegschaftsfeste sorgen dafür, dass wir uns auch außerhalb des Alltags kennenlernen und gemeinsam Erfolge feiern können.

Weiterbildung und Aufstieg

Wir investieren viel in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Dazu gehören vielfältige Möglichkeiten sich fachlich & persönlich weiterzuentwickeln.  Hierzu haben wir ein Umfangreiches Weiterbildungspaket geschnürt und unterstützen unsere Mitarbeiter zeitlich aber auch finanziell. Dabei ist uns der klare Bezug zur Praxis wichtig.

Sicherheit und Flexibilität

Wir bieten sichere Arbeitsplätze und unbefristete Arbeitsverträge. Flexible Arbeitszeitmodelle & Homeoffice Möglichkeiten unterstützen Eltern bei der Kinderbetreuung oder Mitarbeiter/innen, die unerwartet in die Pflege von Angehörigen eingebunden, werden.​​​​​​​

 

Wer wir sind

Unter dem Namen Regionetz ging zum Jahresanfang 2018 einer der größten Netzbetreiber in der Region an den Start. Wir sind ein Unternehmen mit knapp 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bündeln alle Aufgaben rund um Bau, Betrieb, Netzwirtschaft, Asset- und Zählermanagement in den Bereichen Strom-, Gas-, Wärme- und Wassernetze in der Stadt Aachen, in der Städteregion Aachen sowie in Teilen der Kreise Heinsberg und Düren. In Aachen übernehmen wir auch die Betriebsführung des Abwasserbereiches.

Die Regionetz ist eine Kooperation von zwei gleichberechtigten Partnern, was sich auch in der Anteilsverteilung der Gesellschaft widerspiegelt: Die STAWAG, Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, hält knapp über 50 Prozent an der neuen Gesellschaft, die EWV, Energie- und Wasser-Versorgung GmbH, Stolberg, knapp darunter.

Auch die Geschäftsführung ist mit Stefan Ohmen, bislang Geschäftsführer der Aachener INFRAWEST, und Axel Kahl, bislang Geschäftsführer der regionetz sowie zuvor Vertriebschef der EWV, paritätisch besetzt. Die Regionetz mit Sitz in Aachen wird neben kleineren Betriebsstätten in der Region die bisherigen Standorte in Aachen sowie in Eschweiler am Hagelkreuz weiter nutzen.

Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, einen zuverlässigen und effizienten Netzbetrieb zu realisieren und durch eine Ausweitung des Dienstleistungsgeschäftes und die Entwicklung von Innovationen weiter zu wachsen. Hierbei stellen wir uns schon heute für neue Anforderungen wie Digitalisierung und Dezentralisierung der Energiewirtschaft auf. Wir sind an diversen Forschungsprojekten beteiligt und bereiten beispielsweise schon das Ausbringen intelligenter Systeme wie "Smart Meter" vor.  

Vorteile und Benefits bei der Regionetz



Platzhalter für Einbettung VEDA-Tool

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

„Die Ausbildung ist so vielfältig: von klassischen Bürotätigkeiten, über Kundentermine, bis hin zu einem Besuch beim Windrad war alles dabei.“

- Annkatrin Reising

„Als Auszubildender erhält man alle zwei Wochen einen internen Hausunterricht. Dieser Unterricht festigt das erlernte Wissen aus der Schule und ist die optimale Vorbereitung auf den Schulunterricht. Durch dieses Angebot wird zudem das Wissen über den Rand des Schulunterrichts erweitert, was für das Arbeitsleben hervorragend ist.“

- Jonas Benndorf

Ausbildung im Konzern

Im E-Store der STAWAG

Bei der E.V.A.

Bei der STAWAG Energie

Bei der ASEAG

Tipps & Fragen

„Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck."
Die Bewerbungsunterlagen entscheiden, ob Sie Ihrem Ziel, zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, einen Schritt näherkommen. Ihre Bewerbungsunterlagen vermitteln einen positiven ersten Eindruck und heben Sie von anderen Bewerbern ab.

 

FAQ zur Bewerbung

  • Wen suchen wir?

    Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und verantwortungsbewussten Mitarbeitern, die Freude daran haben uns bei der Versorgung unserer Kunden zu unterstützen.

  • Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es?

    Bei uns gibt es viele Möglichkeiten. Neben unseren Auszubildenden und Direkteinstiegsstellen bieten wir auch immer Praktika, Werkstudenten und Abschlussarbeiten an. Hier haben schon viele gute Mitarbeiter den Weg zu uns gefunden.

  • Wie sieht das Weiterbildungsangebot aus?

    Wir begleiten die individuellen Karrierewege unserer Mitarbeiter/innen. Jeder Mitarbeiter/in kann sich fachlich und persönlich weiterbilden. Es gibt spezielle Personalentwicklungs- Programme als auch Coaching Angebote. Interne Schulungen zu fachlichen Themen werden regelmäßig in Form von Seminaren, Workshops oder Blended Learning Formaten angeboten.

  • Wie bewerbe ich mich bei der Regionetz GmbH?

    Wir bevorzugen Online-Bewerbungen. Einfach die Unterlagen in unserem System hochladen und Kontaktdaten eintragen. Alternativ kann die Bewerbung an karriere.personalwirtschaft@regionetz.de geschickt werden.

  • Wie sieht eine vollständige Bewerbung aus?

    Zu einer Bewerbung gehören ein Anschreiben, der Lebenslauf sowie Zeugnisse ggf. Zertifikate. Wir freuen uns immer, wenn wir anhand der Bewerbung den Menschen schon besser kennen lernen können.

    Fügen Sie alle Bewerbungsunterlagen in ein pdf-Dokument zusammen. Das erleichtert das Hochladen im Bewerbungsformular. Die Anlagen sollten der Wichtigkeit nach geordnet sein: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und mehr. Der Lebenslauf sollte tabellarisch, vollständig und chronologisch geordnet sein.

  • Kann ich mich auch initiativ bewerben?

    Gerne nehmen wir Initiativbewerbungen entgegen. Bitte teilen Sie uns dazu einfach kurz mit, in welchem Bereich Sie Sich einbringen möchten. Sollten wir aktuell keine passende Stelle zu besetzen haben, grundsätzlich aber der Meinung sein, dass Sie zu uns passen, nehmen wir Ihre Unterlagen auch gerne, nach Rücksprache mit Ihnen, in unseren Bewerberpool auf. Das hat für Sie den Vorteil, dass wir Sie kontaktieren können, sobald wir eine passende Stelle für Sie haben.

FAQ zu Ihrem Start bei der Regionetz

  • Wo finde ich Getränke/Kaffee?

    In unseren Teeküchen stehen Kaffeemaschinen, die durch die Mitarbeiter/innen selber betreut werden. Hier kann sich jeder seinen Lieblingskaffee zubereiten. Auch Wasserspender sind an zentralen Stellen aufgestellt, die mit kühlem Nass jederzeit die Mitarbeiter/innen versorgen.

  • Was muss ich mitbringen?

    Nichts. Alles was zur Arbeit benötigt wird, sei es Stift und Papier, Soft- und Hardware, Werkzeug oder die persönliche Schutzausrüstung, wird von uns gestellt.

  • Wo finde ich die Kollegen, was machen die, in welcher Abteilung sind die Kollegen?

    Unsere Mitarbeiter/innen sind auf die verschiedenen Standorte verteilt. Im Rahmen der Einarbeitung lernt man alle Mitarbeiter/innen an den Schnittstellen kennen oder Sie schauen in unser Intranet und entdecken dazu noch viele spannende Berichte.

  • Wo liegen Dokumente, die ich regelmäßig brauche?

    Unsere digitale Struktur lässt es zu, dass sie von jedem Standort aus auf alle Dokumente zugreifen können.

  • Finden regelmäßige Gespräche (Mitarbeitergespräche) statt?

    Wir legen großen Wert auf das Miteinander. Daher finden Mitarbeitergespräche jederzeit und überall statt. Einmal Jährlich wird darüber hinaus ein strukturiertes Gespräch angeboten, in dem Feedback eine zentrale Rolle spielt.

  • Gibt es Weiterbildungen oder einen Weiterbildungskatalog?

    Das höchste Gut sind unsere Mitarbeiter. Es ist uns wichtig, dass sie sich persönlich weiterentwickeln und jederzeit das aktuelle Wissen haben, dass Sie zur Arbeit benötigen. Daher gibt es Weiterbildungsprogramme, Ausbildungen und individuelle Schulungen, zentral organisiert durch unsere Personalentwicklung.

  • Welche Zusatzleistungen gibt es als Mitarbeiter?

    Wir fördern nicht nur das Wissen, sondern auch die Gesundheit und das Wohlbefinden. Daher bieten ir unter anderem eine betriebliche Altersvorsorge, einen Krankengeldzuschuss und ein Betriebliches Gesundheitsmanagement. Einen Überblick zu unseren Benefits finden Sie hier.

Anrede

Hier können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hinzufügen. Sie können mehrere Dokumente hochladen.

Die Durchführung der Online-Bewerbung erfordert die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten. Ausführliche Informationen dazu, wie wir Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erheben, verarbeiten, nutzen und weitergeben, finden Sie in unserer Datenschutzinformation für Bewerber.

Weitere Informationen und Ausbildungsmöglichkeiten finden Sie

auch bei unseren Tochtergesellschaften