Ein Unternehmen der STAWAG

Aktuelles und weitere Baumaßnahmen

06.12.2019

Barrierefrei zum Vereinsheim

Jülich-Kirchberg. Praktische und finanzielle Unterstützung durch die Regionetz: Das Vereinsheim in Kirchberg ist jetzt für alle gut zugänglich.

03.12.2019

Bauarbeiten in der Langerweher Straße

Aachen. Der Netzbetreiber Regionetz erneuert in der Langerweher Straße, ab Herman-Löns-Straße bis Ortausgang in Richtung Langerwehe, das Wasser- und Stromnetz. Die Arbeiten starten voraussichtlich ab 2. Dezember 2019. Nach derzeitigem Planungsstand beträgt die Gesamtbauphase ca. vier Monate. Die Arbeiten werden archäologisch begleitet. Historische Funde tragen zur Dokumentation der Regionalgeschichte bei, können aber auch zu nicht abschätzbaren Verlängerungen der Bauzeit führen.

28.11.2019

Große Baustelle wird planmäßig abgeschlossen

Mehr als vier Monate war die Freunder Landstraße gesperrt, weil die Versorgungsleitungen für Strom, Gas und Wasser erneuert werden mussten. Da der Netzbetreiber Regionetz die aufwendigen Arbeiten im geplanten Zeitfenster erledigen konnte, wird die Freunder Landstraße ab Freitagnachmittag wieder frei befahrbar sein.

27.11.2019

Regionetz testet Abbiegeassistenten für LKW

Der Netzbetreiber Regionetz testet in einem seiner Lastwagen seit Mitte Oktober ein Abbiege-Assistenzsystem. Das Unternehmen möchte prüfen, ob dies dazu beitragen kann, gefährliche Situationen im Straßenverkehr zu vermeiden. „Es geht vor allem um den berüchtigten toten Winkel auf der rechten Fahrzeugseite“, erklärt Michael Klug, der bei der Regionetz für das Fahrzeugmanagement zuständig ist. „Dort sind Radler, Rollerfahrer und Fußgänger für den Fahrer oft nicht wahrnehmbar. Insbesondere beim Abbiegen nach rechts kann das böse Folgen haben.“

25.11.2019

Bauarbeiten Bismarckstraße

Nach Abschluss der Bauarbeiten in der Frankenberger Straße und Drimborner Straße steht eine weitere Baumaßnahme des Aachener Netzbetreibers Regionetz GmbH im Frankenberger Viertel an. Die Regionetz baut in der Bismarckstraße ihr Fernwärmenetz aus und wird auch ihre Wasser- und Stromleitungen sowie in Teilen das Kanalnetz modernisieren.

Hier gelangen Sie zum Baustelleninformationssystem der Stadt Aachen mit allen aktuellen Baumaßnahmen.