Ein Unternehmen der STAWAG

Am Wochenende: Umstellung der Wasserversorgung in Eschweiler-Röhe

27.06.2019

Im Auftrag des Netzbetreibers Regionetz und der Städtischen Wasserwerke Eschweiler möchten wir Sie informieren, dass in der Nacht vom Samstag, 29. Juni auf den Sonntag, 30. Juni 2019 die Wasserversorgung in Eschweiler-Röhe wieder auf die ursprüngliche Fließrichtung umgestellt wird.

Im Mai war es dort zu einem Wasserrohrbruch gekommen, der eine vorrübergehende Einspeisung des Leitungswassers aus einer anderen Transportleitung nötig gemacht hatte. Nun wird das Wasser wieder aus der regulären Stelle ins Netz gespeist. In Folge der Arbeiten kann es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu leichten Eintrübungen des Trinkwassers kommen. Die Regionetz GmbH wird die Leitungen intensiv spülen, so dass den Anwohner am frühen Morgen das Trinkwasser wieder in der gewohnten Qualität zur Verfügung stehen wird.