Ein Unternehmen der STAWAG

Aktuelles und weitere Baumaßnahmen

23.10.2019

Regionetz errichtet ein Regenklärbecken

Der Aachener Netzbetreiber Regionetz GmbH errichtet in der Laurensberger Straße, auf Höhe der Niersteiner Höfe, ein Regenklärbecken. Die für den 28. Oktober geplanten Arbeiten haben sich verschoben und werden voraussichtlich am 18. November starten.

23.10.2019

Arbeiten an Gasdruckregelanlage

Der Netzbetreiber Regionetz erneuert in der Gressenicher Straße in Stolberg die Bezirksregelanlage. In der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober wird die neue Anlage aufgestellt und mit dem Installationsarbeiten begonnen. Damit die Arbeiten stattfinden können, muss der Druck aus der Leitung abgelassen werden.

15.10.2019

Die Regionetz GmbH ist jetzt TSM-zertifiziert

In feierlichem Rahmen fand nun die offizielle Übergabe der TSM-Zertifizierung beim Netzbetreiber Regionetz GmbH statt.

11.10.2019

Baustelle auf der Niederforstbacher Straße

Der Netzbetreiber Regionetz GmbH muss ab dem 14. Oktober 2019 in der Niederforster Straße, Ecke Wolferskaul, dringende Arbeiten an der Straße vornehmen. Bei einer Routineüberprüfung hat sich herausgestellt, dass dort durch einen Wasserrohrbruch die Straße stark unterspült worden ist. Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung durchgeführt werden.

08.10.2019

Voraussichtliche Netzentgelte Strom 2020

Gemäß § 20 EnWG sind Netzbetreiber verpflichtet, spätestens zum 15. Oktober die voraussichtlichen Netzentgelte des Folgejahres zu veröffentlichen, auch wenn u.U. wesentliche Parameter zur Bestimmung der Entgelte noch nicht bekannt sind.

Hier gelangen Sie zum Baustelleninformationssystem der Stadt Aachen mit allen aktuellen Baumaßnahmen.