Ein Unternehmen der STAWAG

Aktuelles und weitere Baumaßnahmen

08.10.2019

Bauarbeiten in der Buchenstraße in Alsdorf

Die Regionetz verlegt ab dem 16. Oktober 2019 in der Buchenstraße ein Stromkabel zur Versorgung des Neubaugebietes. Nach derzeitigem Planungsstand beträgt die Gesamtbauphase ca. vier Wochen. 

08.10.2019

Baumaßnahme in der Heisterner Straße

Der Netzbetreiber Regionetz erneuert in der Heisterner Straße im Bereich der Bahnquerung die Versorgungsleitungen für Strom und Gas. Nach derzeitigem Planungsstand beträgt die Gesamtbauphase zwei Wochen.

02.10.2019

Voraussichtliche Netzentgelte Gas 2020

Gemäß § 20 EnWG sind Netzbetreiber verpflichtet, spätestens zum 15. Oktober die voraussichtlichen Netzentgelte des Folgejahres zu veröffentlichen, auch wenn u.U. wesentliche Parameter zur Bestimmung der Entgelte noch nicht bekannt sind.

01.10.2019

Frankenberger Straße wird zur Baustelle

Der Aachener Netzbetreiber Regionetz GmbH muss in der Frankenberger Straße zwischen Goffartstraße und Neumarkt einen Kanal auf rund 120 Metern Länge sanieren. Die Arbeiten starten voraussichtlich am Montag, den 7. Oktober 2019 und sollen Ende November abgeschlossen sein. Archäologische Funde, die in diesem Bereich Aachens nicht ausgeschlossen werden können, könnten allerdings die Baumaßnahme verlängern.

30.09.2019

Blutspende-Aktion der Belegschaft der E.V.A.-Gruppe

Aachen. Blut spenden während der Arbeitszeit: Dieses Angebot organisierten jetzt erstmals die Betriebsräte der Unternehmensgruppe E.V.A., zu der die ASEAG, Smartlab, STAWAG, STAWAG Energie, Factur, Regionetz und regio iT gehören: Die Aktion, die von den Vorständen der beteiligten Unternehmen unterstützt wurde, fand in der Mehrzweckhalle in der Lombardenstraße statt.

Hier gelangen Sie zum Baustelleninformationssystem der Stadt Aachen mit allen aktuellen Baumaßnahmen.