Ein Unternehmen der STAWAG

Wasserrohrbruch Trierer Straße

09.07.2019

Am späten Dienstagvormittag gab es einen Wasserrohrbruch an einem Hausanschluss in der Trierer Straße in Höhe der Bushaltestelle Gut Steinebrück. Dabei wurde die Straße stark unterspült. Die Regionetz hat bereits mit den Reparaturarbeiten begonnen. Für die sehr umfangreichen Reparaturarbeiten muss die stadteinwärts führende Spur gesperrt werden.

Der Verkehr wird in Kürze wechselseitig mit einer Ampel an der Schadensstelle vorbei geführt. Insgesamt können die Tiefbauarbeiten sowie die späteren Arbeiten zur Wiederherstellung der Fahrbahn noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Darüber hinaus haben derzeit rund drei Wohnhäuser kein Wasser. Dies wird aber bis zum Nachmittag behoben. Die Regionetz bedauert die Unannehmlichkeiten für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer sehr.