Ein Unternehmen der STAWAG

So erreichen Sie uns

Regionetz GmbH

Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen

Service-Telefon: 0241 41368-2930

E-Mail: info(at)regionetz.de

Wichtiger Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation reduziert auch die Regionetz GmbH die persönlichen Kontaktpunkte:

Kundenzentrum Aachen Mo. – Fr. 9.30 - 15.00 Uhr
Lombardenstraße 12-22

Aus Sicherheitsgründen darf nur eine begrenzte Anzahl an Personen das Kundenzentrum betreten. Darüber hinaus bitten wir alle Kunden, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, immer einen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten und möglichst nur einzeln zu Beratungen zu erscheinen. Am Eingang steht Desinfektionsmittel für die Hände bereit. Trennwände an den Beratungsplätzen sorgen zudem für Sicherheit.

Standrohrausgabe und Netzanschluss

Kunden, die ein Standrohr benötigen, erhalten dies weiter in der Lombardenstraße. Allerdings bitten wir darum, sich vorher telefonisch unter 0241 41368-6557 oder per Mail an standrohranfragen(at)regionetz.de zu melden. Zu allen Fragen rund um den Netzanschluss finden unsere Kunden unter regionetz.de/netzanschlussportal Antworten und Bestellmöglichkeiten. Telefonisch sind wir unter 0241 41368-6350 erreichbar.

Zählerstände

Wer seinen Zählerstand mitteilen will, kann dies entweder telefonisch unter 0241 41368-2968 erledigen oder unseren Onlineservice unter regionetz.de/service/zaehlerstand nutzen.

Störungsrufnummern der Regionetz

Strom und Beleuchtung0241 41368-7060
oder 0241 152185
Erdgas0241 41368-7070
oder 0241 159794
Wasser0241 41368-7090
Fernwärme0241 41368-7080
Stadtentwässerung0241 41368-7090

Hinweis: Bitte schicken Sie bei Störungen keine E-Mails, sondern rufen Sie uns an. Vielen Dank.

Defekte Straßenbeleuchtung online melden

Netzanschluss

Sie benötigen einen Netzanschluss (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme oder Abwasser)?

Telefon: 0241 413 68-6350
E-Mail: netzanschluss(at)regionetz.de

Montag bis Freitag: 8-16 Uhr

Oder nutzen Sie einfach bequem unser Netzanschlussportal.

Planauskunft

Sie benötigen Pläne über die Lage von Versorgungsleitungen? Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Auskunft über die Netzsituation und die aktuellen Baumaßnahmen in unmittelbarer Umgebung einer Adresse/eines Grundstücks anzufragen.

Telefon: 0241 41368-5490
E-Mail: planauskunft(at)regionetz.de

Weitere Informationen gibt es bei der Planauskunft der Regionetz.

Einspeisung

Wenn Sie eine Erzeugungsanlage und Speichersystem an der Verteilnetz anschließen lassen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Telefon: 0241 41368-6370
E-Mail: einspeisung(at)regionetz.de

Di. – Fr. 8:00– 11:30 Uhr
Di. 12:30 – 16 Uhr

Beschwerdemanagement

Haben Sie sich über uns geärgert? Dann haben wir ein offenes Ohr für Sie. Sie erreichen uns über folgende Wege:

Telefon: 0241 41368-5880
E-Mail: beschwerden(at)regionetz.de

Mo. – Fr.: 8 – 12 Uhr und 13 – 16 Uhr

Inbetriebsetzung/Installateure

Für Informationen und Fragen rund um die Inbetriebsetzung nutzen Sie folgende Kontaktwege:

Mo.- Do.: 7.30 – 12 Uhr und 12.20 – 16 Uhr
Fr.: 7.30 – 12 Uhr und 12.30 – 15.30 Uhr

Telefon: 0241 41368-6556
E-Mail: messwesen(at)regionetz.de

Zählerwechsel allgemein

Haben Sie ein Termin-Ankündigungsschreiben erhalten und können den angekündigten Termin nicht wahrnehmen? Nutzen Sie bitte folgende Kontaktwege, um einen neuen Termin zu vereinbaren oder falls Sie Anregungen zu unserem Service haben:

Mo.- Do.: 7.30 – 12 Uhr und 12.30 –16 Uhr
Fr.: 7.30 – 12 Uhr und 12.30 –14 Uhr

Telefon: 0241 41368-6555
E-Mail: zaehlerwechsel(at)regionetz.de