Leichte Sprache
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu der Regionetz in Leichter Sprache.
Das ist gut für
- Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
- Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.
Wenn es etwas Neues von uns gibt:
Hier finden Sie Aktuelles.
Herzlich willkommen!
Diese Seite ist in Leichter Sprache
Das ist die Firma Regionetz
Die Firma heißt: Regionetz GmbH.
Regionetz kümmert sich um:
Strom
Gas
Wasser
Wärme
Regionetz sorgt dafür,
dass Ihr Zuhause Strom, Gas, Wasser und Wärme bekommt.
So eine Firma nennt man: Netzbetreiber.
Regionetz arbeitet in Aachen und in der Umgebung.
Etwa 800 Menschen arbeiten bei Regionetz.
Regionetz gehört zwei Firmen:
der Firma STAWAG
der Firma EWV
Regionetz ist ein kommunales Unternehmen.
Das heißt:
Die Firma gehört der Region.
Also den Städten und Gemeinden.
2. So benutzen Sie die Internet-Seite
Ganz oben auf der Seite ist das Logo von Regionetz.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie zur Start-Seite zurück.
Es gibt ein Menü.
Im Menü stehen diese Themen:
Gas-Umstellung
Presse und Bau-Arbeiten
Über Regionetz
Arbeit bei Regionetz
Kontakt
Unter dem Menü finden Sie weitere Themen:
für Privat-Kundinnen und -Kunden
für Geschäfts-Kundinnen und -Kunden
für Menschen mit einer Solar-Anlage
für Firmen, die mit Regionetz zusammenarbeiten
über unsere Dienstleistungen
über unseren Service
Es gibt auch eine Suche.
Dort können Sie ein Wort eingeben.
Zum Beispiel: Zählerstand.
Dann bekommen Sie passende Infos.
Sie haben eine Frage?
Dann schreiben Sie uns gerne.
Oder Sie nutzen unseren Chat-Bot.
Der Chat-Bot heißt: Regi.
Regi hilft Ihnen weiter.