Technischer Außendienst arbeitet unter strengen Schutzauflagen

13.05.2020

Der Netzbetreiber Regionetz, ein Tochterunternehmen von STAWAG und EWV, hat trotz der Einschränkungen durch die Corona-Auflagen einen großen Teil seiner Aufgaben wie z.B. im Netzbetreib und bei den Baustellen weiter wahrnehmen können. Unter strengen Schutzvorkehrungen werden nun auch alle Aufgaben des technischen Außendienstes wie Zählerablesungen und Zählerwechsel im gesamten Versorgungsgebiet sukzessive wieder aufgenommen.

Hierbei gilt unter anderem:

• Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz und Handschuhe.
  • Sie halten einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Um den Kontakt weitgehend einzuschränken, ist ihre Begleitung zum Zählerplatz nicht nötig.
  • Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten zügig und beschränken sich auf das Notwendige.

Kunden, die auch unter diesen Umständen keine Zählerablesung wünschen, erhalten eine Karte zum Selbstausfüllen. Darüber hinaus kann man seinen Zählerstand auch telefonisch unter 0241 41368-2968 oder über den Onlineservice unter regionetz.de/service/zaehlerstand abgeben.

Der Zähleraustausch wird im Vorfeld schriftlich angekündigt: Wir bitten um eine Rückmeldung, falls unsere Kunden nicht mit einem Besuch des Monteurs einverstanden sind.

Kunden, die ein Standrohr benötigen, erhalten dies in der Lombardenstraße in Aachen. Allerdings bitten wir darum, sich vorher telefonisch unter 0241 41368-6557 oder per Mail an standrohranfragen(at)regionetz.de zu melden. Zu allen Fragen rund um den Netzanschluss finden unsere Kunden unter regionetz.de/netzanschlussportal Antworten und Bestellmöglichkeiten. Telefonisch sind wir unter 0241 41368-6350 erreichbar.