Ein Unternehmen der STAWAG

Neues Spielgerät für Kita St. Rochus dank Regionetz

15.10.2020

Fröhliche Gesichter in der Kita St. Rochus in Jülich dank neuer Spielgeräte für den Außenbereich. Das Projekt „Mitarbeiter packen's an“ der Regionetz machte es möglich.

Freuen sich über neue Spielgeräte: Michael Hüsselmann (Regionetz), Tamara Kremer (Kita-Leitung) und Stephan Göbbels (Förderverein). Quelle: Regionetz

Der Innenbereich der Kindertagesstätte wurde schon vor einigen Jahren ausgebaut und verschönert. Im Außenbereich fehlten allerdings immer noch Spielgeräte für die ganz kleinen Besucher, die U3-Kindern. Michael Hüsselmann, dessen zwei Kinder die Kita St. Rochus besuchen, wollte Abhilfe schaffen und bewarb sich kurzerhand bei seinem Arbeitgeber Regionetz für das Projekt „Mitarbeiter packen´s an“. Und das mit Erfolg: Die Ideen zum Ausbau des Außenbereichs konnten die Jury überzeugen, so dass die Regionetz den Förderverein bei der Anschaffung der Spielgeräte mit 2.000 Euro unterstützt hat.

„Die Finanzspritze der Regionetz kam zur rechten Zeit und war uns eine große Hilfe. Mit Hilfe unseres Trägers, profinos gem. GmbH, unseres engagierten Hausmeisters, Herrn Gjorgjeski, sowie Fachfirmen haben wir das Spielgerät zügig installiert – das ging alles Hand in Hand. Bei den Kleinen kommt es sehr gut an. Ihre fröhlichen Gesichter sprechen für sich.“, so der Vorsitzende des Fördervereins.