Wasserrohrbruch am Morillenhang und in der Pontstraße

29.01.2021

Heute morgen kam es zu einem Wasserrohrbuch am Morillenhang 10. Betroffen sind rund 10 Häuser sowie das Seniorenheim. Die Wasserversorgung musste unterbrochen werden, alle Betroffenen wurden persönlich informiert.

Die Regionetz steht in enger Abstimmung mit dem Senirenheim und dem Gesundheitsamt. Die Ursache ist vermutlich eine defekte Schelle, genaue Angaben können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch keine machen.

Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Schadensbehebung. Nach aktuellen Stand gehen wir davon aus, dass die Arbeiten im Laufe des Nachmittags abgeschlossen sein werden und die Versorgung mit Trinkwasser danach wieder gewährleistet ist.

Wasserrohrbruch Pontstraße

Der gestern aufgetretene Wasserrohrbruch in der Ponstraße/Ecke Pontwall konnte letzte Nacht bereits behoben werden. Es finden noch Restarbeiten statt, so dass die Sperrung der Straße voraussichtlich bis Mitte nächster Woche andauern wird. Am Ponttor ist es nur möglich, rechts auf die Saarstraße abzubiegen. Die Spuren Richtung Roermonderstraße sowie Malteserstraße sind für den Verkehr gesperrt.