Ein Unternehmen der STAWAG
30.05.2025

Sperrung an der Hotmannspief

Die Regionetz wird ab Montag, 2. Juni nach einem Wasserrohrbruch die Wasserleitungen auf der Sandkaulstraße Ecke Alexanderstraße erneuern. Für die Maßnahme ist es nötig, die Sandkaulstraße an der Ecke Sandkaulbach halbseitig zu sperren.

29.05.2025

Trübungen im Trinkwasser in Aachen-Eilendorf – keine Gesundheitsgefahr

Bei einer routinemäßigen Untersuchungen in Aachen-Eilendorf haben sich Ablagerungen in den Trinkwasserleitungen gelöst. Diese führen aktuell zu Trübungen im Wasser. Diese sind gesundheitlich unbedenklich.

27.05.2025

Baumaßnahme am Kronenberg

Die Regionetz muss ab dem 2. Juni in der Straße Kronenberg auf Höhe der Hausnummer 100 den Kanal reparieren. Aufgrund der Leitungslage ist eine Vollsperrung nötig, die den Busverkehr in diesem Bereich beeinträchtigt: Bushaltestellen in der Straße Kronenberg werden nur stark eingeschränkt angefahren können. Detaillierte Infos finden Fahrgäste ab Anfang Juni auf aseag.de. Die Baumaßnahme wird nach jetzigem Planungsstand zwei Wochen dauern.

26.05.2025

Regionetz startet Testphase für innovatives, mobiles Messsystem

Die Regionetz GmbH hat eine neue Ära in der Gasnetzüberwachung eingeläutet: Mit dem Start der Testphase des innovativen Messfahrzeugs „MobilGuard“ setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in Sachen Sicherheit, Effizienz und Klimaschutz. Das speziell ausgerüstete Elektrofahrzeug dient der frühzeitigen Erkennung von Methanlecks – ein entscheidender Schritt zur Einhaltung der verschärften EU-Methanverordnung.

26.05.2025

Baumaßnahme in der Feldenendstraße

Die Regionetz arbeitet ab voraussichtlich 2. Juni an den Leitungen für die Straßenbeleuchtung in der Feldenendstraße in Eschweiler. Für die Arbeiten muss die Feldenendstraße vom 2. bis 4. Juni voll gesperrt werden. Umleitungen über Michelsweg, Graeserstraße und Zechenweg werden ausgeschildert.