Ein Unternehmen der STAWAG

Baumaßnahme Neustraße in Tüddern startet am 26. Februar

30.01.2020

Ab voraussichtlich 26. Februar 2020 erweitert die Regionetz in der Neustraße, zwischen Messweg und Sittarder Straße, das Gasnetz. Nach aktuellem Planungsstand beträgt die Bauphase der Erdgaserschließung knapp sechs Wochen. Ursprünglich war der 10. Februar als Starttermin geplant gewesen, der jedoch verschoben wurde.

Zudem wird ab April 2020 im Messweg das Neubaugebiet „BP 48 Hinter der Gärtnerei“ erschlossen.

Die Baumaßnahme führt die Regionetz in mehreren Abschnitten durch, beginnend ab Messweg 1b - gemeinsame Verlegung der Netzbetreiber von Gas, Wasser und Strom - bis zum Einmündungsbereich Neustraße. Von dort aus wandert die Baustelle in Richtung Sittarder Straße. Leider werden während der Arbeiten in den einzelnen Bereichen die Parkmöglichkeiten im öffentlichen Verkehrsraum stark eingeschränkt. Anlieger- und Lieferverkehr bleiben in der Regel gewährleistet. Die rettungstechnische Erschließung des Gebiets ist jederzeit gegeben. Auch die Abfallentsorgung erfolgt zu den gewohnten Terminen. 

Die Regionetz bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Mit den von ihr beauftragten Unternehmen bemüht sie sich, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Sämtliche Maßnahmen sind mit den zuständigen Stellen und Institutionen abgestimmt. Informationen zu den Baumaßnahmen der Regionetz telefonisch unter 0241 181-1444 und jederzeit im Netz unter www.regionetz.de/baustellen.