Ein Unternehmen der STAWAG

Regionetz arbeitet in Stolberg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln

22.07.2021

Trotz der großen Fortschritte in der Kupferstadt Stolberg gibt es weiterhin Bereiche, die durch die massiven Schäden noch nicht mit Strom versorgt werden konnten. Die Reparaturen sind aufwendig und zeitintensiv. In Zusammenarbeit mit der EWV hat die Regionetz eine kurzfristige Zwischenlösung gefunden. Es wurden Notstromaggregate organisiert und diese werden den Bürgern samt Fachmann für eine bestimmte Zeit zur Verfügung gestellt. Auch wenn Sie dem einzelnen nur für einen knappen Zeitraum Strom liefern können, sind 1-2 Stunden in vielen Fällen schon sehr nützlich.

Die Stolberger Bürgerinnen und Bürger, die das Notstromaggregat samt Fachmann gebrauchen könnten, melden sich gerne bei der Regionetz oder der EWV. Am schnellsten geht es über die sozialen Medien. Schon nach wenigen Stunden wurden über Facebook mehrere Anfragen gestellt und die Kollegen sind samt Notstromaggregat ausgerückt, um den einzelnen Stolbergern eine kleine Freude zu machen.

Natürlich gehen die Arbeiten parallel mit großem Einsatz weiter und bis zur Wiederherstellung der stabilen Infrastruktur kann es auch weiterhin vereinzelt zu Stromausfällen kommen.