Ein Unternehmen der STAWAG

Aktuelles und weitere Baumaßnahmen

01.07.2020

Mehrwertsteuer sinkt

Ab 1. Juli 2020 gilt die auf ein halbes Jahr bis zum 31.12.2020 befristete Senkung der Umsatzsteuer. Die Regionetz gibt diese Steuersenkung selbstverständlich an ihre Kunden weiter, so dass in den Monaten Juli 2020 bis Ende Dezember 2020 nur 16 statt 19 Prozent bzw. nur 5 statt 7 Prozent Umsatzsteuer berechnet werden. Die Steuersenkung wurde in den veröffentlichten Preisblättern der Regionetz abgebildet und die Bruttopreise entsprechend angepasst.

25.06.2020

Lothringerstraße: Arbeiten der Regionetz gehen in eine letzte Phase

Die Bauarbeiten des Netzbetreibers Regionetz in der Lothringerstraße zwischen Wilhelm- und Harscampstraße gehen in eine letzte Phase. Die neue Fernwärmeleitung in der Lothringerstraße wird mit der bestehenden in der Wilhelmstraße verbunden.

09.06.2020

Vennstraße wird im Herbst zur Baustelle

Im Herbst 2020 wird die Vennstraße in Stolberg zu einer Baustelle: Der Netzbetreiber Regionetz, die enwor, Strassen.NRW und die Stadt Stolberg werden dann sowohl die Ver- und Entsorgungsleitungen als auch die Straßenoberfläche sanieren. In einigen Fällen müssen auch die Hausanschlüsse erneuert werden. Eine erste, umfangreiche Bürgerinformation ist bereits an die Anwohner verteilt worden. Im Zuge der Baumaßnahme wird zugleich ein Glasfasernetz verlegt, an das sich Hauseigentümer auf Wunsch anschließen lassen können.

03.06.2020

Anschluss eines Neubauprojektes - Vollsperrung in der Eilendorfer Straße

In der Eilendorfer Straße 91a, b und c werden drei Neubauten an das Ver- und Entsorgungsnetz angeschlossen. Dazu muss die Eilendorfer Straße von Donnerstag, den 4. Juni 2020, bis voraussichtlich 18. Juni 2020 für den Durchgangsverkehr zwischen Freunder Landstraße und Nordstraße komplett gesperrt werden.

19.05.2020

Baumaßnahme Kornelimünsterweg zwischen Lintertstraße und Lintertweg

Im Sommer 2020 erneuert die Stadt Aachen im Kornelimünsterweg, zwischen Lintertstraße

und Lintertweg die Straßendecke. In Verbindung mit dieser Baumaßnahme arbeitet die Regionetz am

Wassernetz im gleichen Bereich.

Hier gelangen Sie zum Baustelleninformationssystem der Stadt Aachen mit allen aktuellen Baumaßnahmen.

Rund ums Erdgasnetz

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über unseren Gasnetzausbau und Potentialerfassungen. Als moderner Netzbetreiber leisten auch wir unseren Beitrag zum Klimaschutz und bauen unsere Infrastruktur aus.

Bei Fragen stehen Ihnen Petra Jagiolka oder Sarah Reisten unter 0241 41368 5882 zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an verdichtung@regionetz.de