Ein Unternehmen der STAWAG

Aktuelles und weitere Baumaßnahmen

22.09.2022

Bauarbeiten in der Luise-Hensel-Straße

Die Regionetz arbeitet voraussichtlich Anfang Oktober 2022 in der Luise-Hensel-Straße an den Leitungen für Gas, Wasser und Strom. Nach derzeitigem Planungsstand wird die Baumaßnahme etwa vier Monate dauern. Im Anschluss daran wird die Stadt Aachen die Oberfläche erneuern.

21.09.2022

Arbeiten am Stromnetz rundum die Cäcilienstraße

Die Regionetz erneuert ab voraussichtlich 28. September 2022 rund um die Cäcilienstraße, zwischen Einmündung Hohe Straße Hofstraße bis zur Straße In den Benden Hausnummer 22, die Versorgungsleitung für Strom. Die Arbeiten finden vorrangig im Gehweg und in den Randbereichen der Straße statt. Abschnittsweise kommt es vorübergehend zu Straßeneinengungen. Parkplätze im öffentlichen Verkehrsraum entlang der Baubereiche müssen leider entfallen.

19.09.2022

Weiterhin Vollsperrung der Horbacher Straße

Am Freitag letzter Woche gab es einen Wasserrohrbruch in der Horbacher Straße, der inzwischen behoben werden konnte.

Da die Straße stärker unterspült worden ist, sind die Arbeiten umfangreicher als zunächst gedacht. Aus diesem Grund ist die Horbacher Straße zwischen den Kreuzungen Forsterheide Straße und Vetschauer Weg weiterhin für den Verkehr gesperrt.

12.09.2022

Iternberg wieder für den Verkehr freigegeben

Am Wochenende 20./21. August gab es am Iternberg einen Rohrbruch an einer Wassertransportleitung. Die Arbeiten zum Austausch der Leitung über eine Länge von 12 Metern gingen zwar relativ zügig voran, die Wiederherstellung der Straße gestaltete sich jedoch aufwendiger als erwartet.

Nun sind auch diese Arbeiten abgeschlossen und die Straße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Die Regionetz bedankt sich bei den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld.

05.09.2022

Baumaßnahme Waldstraße/Prunkweg in Verlautenheide

Ab voraussichtlich 12.09.22 wird die Regionetz in Aachen Verlautenheide, zwischen Waldstraße 133 und Prunkweg 79 Stromkabel verlegen und die Straßenbeleuchtung erneuern. Die Arbeiten finden außerhalb der Wohnbebauung statt und dürfen aus Sicherheitsgründen nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Insgesamt ist eine Bauzeit von etwa vier Wochen angesetzt.

Hier gelangen Sie zum Baustelleninformationssystem der Stadt Aachen mit allen aktuellen Baumaßnahmen.

Rund ums Erdgasnetz

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über unseren Gasnetzausbau und Potentialerfassungen. Als moderner Netzbetreiber leisten auch wir unseren Beitrag zum Klimaschutz und bauen unsere Infrastruktur aus.

Bei Fragen stehen Ihnen Christine Poick oder Sarah Reisten unter 0241 41368 5882 zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an verdichtung@regionetz.de