Ein Unternehmen der STAWAG

Aktuelles und weitere Baumaßnahmen

08.04.2021

Baumaßnahmen am Krugenofen

Ab Montag, 12. April verlegt der Netzbetreiber Regionetz drei Fernwärmeanschlüsse am Krugenofen. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich vier Wochen dauern. Für die Arbeiten ist es nötig, die Straße im Bereich des Baufelds einseitig zu sperren. Im ersten Bauabschnitt wird die Fahrspur stadteinwärts zwischen Hausnummer 9 und 13 daher gesperrt und der Verkehr mit Hilfe von Ampelanlagen auf die Gegenspur geführt.

06.04.2021

Arbeiten in der Keltenstraße

Die Regionetz baut im Vaalserquartier: Voraussichtlich ab Montag, den 6. April startet eine Baustelle in der Keltenstraße – im Teilabschnitt zwischen Vaalser und Alte Vaalser Straße. Dort werden die Versorgungsleitungen für Gas und Wasser modernisiert. Im Anschluss daran wechselt die Baustelle in die Alte Vaalser Straße. Dort werden zwischen Einmündung Keltenstraße und Grenze die Leitungen auf den neuesten Stand gebracht. Auch Hausanschlüsse werden – falls technisch erforderlich –ausgewechselt.

01.04.2021

Bauarbeiten Niederzierer Straße in Oberzier

Die Regionetz erneuert voraussichtlich ab dem 6. April die Versorgungsleitungen im Bereich der Niederzierer Straße im Ortsteil Oberzier. Die Arbeiten beginnen zwischen den Straßen Wasserkall und Helmut-Schmidt-Straße und dauern voraussichtlich bis zum 11. April. In diesem Zeitraum ist die Niederzierer Straße nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wird durch Lichtsignalanlage geregelt.

18.03.2021

Baumaßnahmen im Bereich Jülicher Straße, Joseph-von- Görres-Straße und Prager Ring

Um das Energienetz zu modernisieren und das Netz für umweltfreundliche Fernwärme zu erweitern, sind im Bereich Jülicher Straße, Joseph-von- Görres-Straße und Prager Ring in den kommenden Monaten größere Bauarbeiten nötig. Starten wird der Netzbetreiber Regionetz damit voraussichtlich Anfang April 2021. Dauern sollen die Bauarbeiten bis Sommer 2022.

15.03.2021

Baustelle Freunder Straße

In der Freunder Straße erneuert ein lokaler Wasserversorger eine Wassertransportleitung. Im Vorfeld der Arbeiten wird die Regionetz auf der Freunder Straße – zwischen der Einmündung Von-Coels-Straße und Freunder Straße Hausnummer 44 – Arbeiten an ihrer Wasserleitung sowie den Hausanschlüssen vornehmen.

Hier gelangen Sie zum Baustelleninformationssystem der Stadt Aachen mit allen aktuellen Baumaßnahmen.

Rund ums Erdgasnetz

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über unseren Gasnetzausbau und Potentialerfassungen. Als moderner Netzbetreiber leisten auch wir unseren Beitrag zum Klimaschutz und bauen unsere Infrastruktur aus.

Bei Fragen stehen Ihnen Petra Jagiolka oder Sarah Reisten unter 0241 41368 5882 zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an verdichtung@regionetz.de