Ein Unternehmen der STAWAG

Aktuelles und weitere Baumaßnahmen

09.02.2021

Reparaturarbeiten Fernwärmeschaden Dunantstraße

Nachdem ein Schaden an der Fernwärmeleitung in der Dunantstraße im Januar provisorisch repariert wurde, erfolgt am kommenden Samstag, den 13. Februar, die endgültige Reparatur. Betroffene Haushalte werden gebeten, die Wohnung vorher ausreichend aufzuheizen und während der Arbeiten Fenster und Türen geschlossen zu halten.

03.02.2021

Bergdriesch wird voll gesperrt

Der Netzbetreiber Regionetz modernisiert am Bergdriesch die Netze für Abwasser und Strom. Die Baumaßnahme startet voraussichtlich am 8. Februar. Dauern wird sie nach derzeitigem Planungsstand bis Mitte Mai 2021. Während der Arbeiten muss der Bergdriesch voll gesperrt werden.

01.02.2021

Gas- und Wasserarmaturen müssen ausgetauscht werden

Die Regionetz muss in etlichen Straßen im Aachener Stadtgebiet Gas- und Wasserarmaturen austauschen. In den nächsten zwei bis drei Wochen wird im Hof eine Armatur ausgetauscht. Die Arbeiten beginnen heute, die betroffenen Anwohner wurde bereits im Vorfeld informiert.

29.01.2021

Trinkwasser kann wieder uneingeschränkt verwendet werden

Auch die heute ausgewerteten Proben sind alle unauffällig. „Wir sind sehr erleichtert, dass sich die von uns erwarteten Ergebnisse bestätigt haben“, sagt Rudolf Roß, Bereichsleiter Wasser der STAWAG und Geschäftsführer der WAG. Unterm Strich ist es bei der einen einzigen Probe im Bereich des Wasserwerks Schmithof geblieben, die eine äußerst geringfügige Menge an Bakterien ausgewiesen hat. Das bedeutet, dass nun das aus Vorsichtsgründen vom Gesundheitsamt ausgesprochene Abkochgebot ab sofort aufgehoben werden kann.

29.01.2021

Wasserrohrbruch am Morillenhang und in der Pontstraße

Heute morgen kam es zu einem Wasserrohrbuch am Morillenhang 10. Betroffen sind rund 10 Häuser sowie das Seniorenheim. Die Wasserversorgung musste unterbrochen werden, alle Betroffenen wurden persönlich informiert.

Hier gelangen Sie zum Baustelleninformationssystem der Stadt Aachen mit allen aktuellen Baumaßnahmen.

Rund ums Erdgasnetz

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht über unseren Gasnetzausbau und Potentialerfassungen. Als moderner Netzbetreiber leisten auch wir unseren Beitrag zum Klimaschutz und bauen unsere Infrastruktur aus.

Bei Fragen stehen Ihnen Petra Jagiolka oder Sarah Reisten unter 0241 41368 5882 zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail an verdichtung@regionetz.de